Auch unsere U14 hatte den Einzug in das Final FOUR-Turnier der österreichischen Meisterschaften WU14 geschafft.Das Turnier wurde am Sonntag in der Eggenburger Stadthalle ausgetragen Im Halbfinale des Turniers trafen das Team von Agnete Koloszar und Julia Kinner als zweitplatzierter der Meister Playoffgruppe 2 auf den Sieger der Meisterplayoffgruppe 1, das Team von Handballwölfe Wien. Die Wienerinnen erwischten zwar den besseren Start, aber unser junges Team startete nach wenigen Minuten durch und übernahm das Kommando auf dem Spielfeld. Angefeuert von den mitgereisten Fans. bauten sie sukzessive den Vorsprung gegen die körperlich sehr starken Handballwölfe aus. Bereits zur Pause hatten sich unsere Mannschaft einen respektablen 6 -Tore Vorsprung erarbeitet. Dieser wurde in der zweiten Halbzeit zuerst sogar noch auf bis +9 ausgebaut. Am Ende siegten unsere Mädels souverän mit 29:23 und hatten damit den Einzug ins Finale in der Tasche.
Im Finale wartete dann die während der Saison uns zumeist klar überlegene Team von Hypo NÖ auf unser Team. Anfänglich konnte unsere Mannschaft dem Angriffsfurios von Hypo NÖ noch Paroli bieten, doch mit Fortdauer des Spiels setzen sich die klaren Favoriten immer mehr ab und unser Rückstand war bereits zur Pause auf -7 Tore angewachsen. Unsere Jugendlichen ließen sich aber nicht unterkriegen und stemmten sich tapfer der sich aufbauenden Niederlage entgegen. Mit vereinten Kräften gelangen noch einige schöne Aktionen und noch eine erkleckliche Anzahl an Toren. Letztendlich war die Überlegenheit der Gegnerinnen an diesem Tag zu groß und konnten das Spiel klar für sich entscheiden.
Wir sind mächtig stolz auf unser junges Team. Alle SPpelerinne haben die ganze Saison hart an sich gearbeitet und sind nun ÖSTERREICHISCHER VIZEMEISTER WU14 2021. Eine wahrhaft grandiose Leistung.