ÖHB / NU / +43 664 5267307

Knappe Niederlage der WHA

Am Samstag den 31.10 kam es zum ersten Loala1 live Spiel unserer WHA -Mannschaft gegen die BT Füchse in Bruck. Unglücklicherweise stand für die „Laolapremiere“ nicht der vollständige Kader zur Verfügung, daher musste das Spiel mit einem stark ersatzgeschwächten 12er Kader bestritten werden. Die Umstände und der Heimvorteil sorgten dafür, dass die BT Füchse von Beginn an in der Favoritenrolle steckten.
In der ersten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichen, teilweise konnten sich unsere Damen einen 2 Tore Vorsprung aufbauen, dennoch stand es zur Pause 12:12. Der Beginn der zweiten Halbzeit gelang weniger souverän und so kam es zu einem 4:0 Lauf der Heimmannschaft. Bis zur 52.Minuten übernahmen die BT Füchse die Führung, als schließlich der Ausgleich zum 21:21 gelang. Schlussendlich konnten aber dennoch das gegnerische Team das Spiel mit 26:24 für sich entscheiden. Trotz eines hart umkämpften Matchs wurde unsere Mannschaft nicht belohnt und liegt somit mit 4 Punkten aus 6 Begegnungen auf dem 8.Platz.
Wir wünschen all unseren verletzen und kranken Spielerinnen eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Fotos: Martina Jurkovic